Pressemeldungen

Öffentliche Pressemeldungen

2018

Ein Stück mehr Sicherheit

Pressemeldung – April 2018

Pünktlich zur Achema bringt der Gaswarnspezialist Bieler + Lang seinen neuen GasDetector IR 220 auf den Markt. Das vom südbadischen Unternehmen selbst entwickelte Messgerät leistet einen aktiven Beitrag zur Sicherheit von Mensch, Umwelt
und Sachwerten.

Mehr hierzu im PDF

Bieler + Lang konzentriert sich auf den Standort Achern

Pressemeldung – März 2018

Der Gaswarnspezialist Bieler + Lang hat seinen Neubau am Stammsitz Achern in Betrieb genommen. Seit wenigen Wochen hat nun die gesamte Belegschaft Platz an der Von-Drais-Straße im Westen der Stadt. „Wir sind sehr froh, dass wir wieder alle unter einem Dach haben“, sagt Geschäftsführerin Susanne Dussa.

Mehr hierzu im PDF

2017

50 Jahre Bieler+Lang: Aussicht auf „blühende Landschaften“

Pressemeldung – Juli 2017

Vergangenen Donnerstag beging die Bieler+Lang GmbH im feierlichen Rahmen ihr 50-jähriges Bestehen – im exklusiven Kreise von 80 Gästen aus Politik und Wirtschaft. Das traditionsreiche Familienunternehmen, das bereits in der dritten Generation geführt wird, bringt im Jubiläumsjahr wieder alle Kompetenzen unter ein Dach: Die Fertigstellung der neuen Produktionshalle im Acherner Industriegebiet ist für Ende 2017 geplant.

Mehr hierzu im PDF

Erster Spatenstich: Bieler+Lang investiert in die Zukunft

Pressemeldung – Januar 2017

Nachdem die Europäische Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) grünes Licht für den Zuschuss gegeben hatte, erfolgte nun der erste Spatenstich für den neuen Anbau im Acherner Industriegebiet. Die förderfähige Investitionssumme beläuft sich insgesamt auf 2.106.000 Euro, wobei die Förderbank einen Kostenanteil von 10 Prozent übernimmt. Im Jubiläumsjahr – die Bieler+Lang GmbH feiert 2017 ihr 50-jähriges Bestehen – sollen nun alle Kernkompetenzen wieder unter ein Dach gebracht werden.

Mehr hierzu im PDF